Clubshow 2024

GPS Daten 47°11‘36.35“N / 7°46‘53.82“E

WSVB Windundesportverin Bern

Haldenweg, CH-4932 Lotzwil

Das Siegerbild der Club-Show 2024 (v.l.n.r.):

Urs Brülhart (CH) mit Hella Au Coeur Des Fleurs (BOS),

Richterin Petra Schultheiß (DE) und Karolina Remeikaitė (LT) mit Robby Iš Šiaulių (BOB & bester Rüde).

Foto: Julia Weishaupt

Club-Show 2024: Resultate und Gewinner-Bilder

Am 10. August 2024 wurde auf der Windhunderennbahn Lotzwil in Bern eine Ausstellung bei strahlender Sonne abgehalten.

Der Rüde Robby Iš Šiaulių ist der diesjährige Sieger der Ausstellung und holte sich den Titel BOB, bester der Rasse. Karolina Remeikaitė aus Litauen ist mir ihrem zweijährigen Hund und Begleitung auch dieses Jahr für die Show angereist und steht dieses Jahr ganz oben auf dem Podest.

Wir gratulieren hiermit nochmals ganz herzlich.

BOS holte sich die dreijährige Hella Au Coeur Des Fleurs von Urs Brülhart und wurde so zur besten Vertreterin des anderen Geschlechtes gewählt.

Die Hunde wurden von Petra Schultheiß gerichtet, welche für die Show aus Deutschland angereist war. Wir freuten uns über Komplimente ihrerseits über die «gute Qualität» der Hunde.

Spezielle Umstände ermöglichen spezielle Massnahmen und so konnte der Ring unter dem grosszügigen Blätterdach des Hauptbaumes auf dem Gelände aufgestellt werden. So wurden die antretenden Hunde vor der, bereits am Morgen schonungslos strahlenden Sonne geschützt.

Insgesamt 6 Hündinnen und 7 Rüden traten dieses Jahr in 8 unterschiedliche Kategorien an. Dazu kam eine Paarklasse, sowie eine Zuchtgruppe.

Wir freuen uns, dass wir die Clubshow bei so gutem Wetter und toller Gesellschaft durchführen konnten. Viele Gespräche, eine entspannte Atmosphäre und die gemeinsame Freude an den Hunden brachten uns zusammen und zugleich eine erfolgreiche Ausstellung.

Organisatorin: Delia Häner

Bericht: Delia & Renato Häner

Fotos: Julia Weishaupt

Die Resultate

Hier folgen die wichtigsten Resultate mit den Gewinner-Bildern im Überblick. Die vollständige Resultate-Liste kann als PDF heruntergeladen werden.

Club-Show 2024 - Alle Resultate (PDF)
Clubshow-Bericht 2024.pdf

Die Bilder

Alle Clubshow Bilder von unsere Fotografin Julia Weishaupt könnt ihr euch hier ansehen:

Jonas Castella (CH) mit Ciske V.d. Heitrakse Hof

BOB (Best of Breed) und Club-Show-Sieger: Robby Iš Šiaulių

Der zweijährige Rüde Robby Iš Šiaulių, vorgeführt in der Championklasse von Karolina Remeikaitė aus Litauen.

BOS (Best of Opposite Sex): Hella Au Coeur Des Fleurs

Hella Au Coeur Des Fleurs wurde als Best of Opposite Sex erkört und erhielt somit den BOS-Titel. Eigentümer der Hündin ist Urs Brülhart aus der Schweiz.

Welpensieger: Ciske V.d. Heitrakse Hof

In der Welpenklasse der 4,5 Monate alte Rüde Ciske V.d. Heitrakse Hof des Schweizer Jonas Castella war der Gewinner.

Jugendsieger: Kalea Au Coeur Des Fleurs

Siegerin in der Jugendklasse wurde die 1 Jahre junge Hündin Kaela Au Cœur des Fleurs von Heidi

Frischknecht aus der Schweiz.

Veteranensieger: Gringo Von Bärenboden

Mit seinem stolzen Alter von 10 Jahren wurde Gringo von Bärenboden zum Veteranensieger erkürt. Die Eigentümerin Marlise Büchler aus der Schweiz freut sich sehr.

Bestes Paar: Hinouk-héros ♂ und Iska ♀ Au Coeur Des Fleurs

Den Sieg für das beste Paar holten sich Hinouk-héros ♂ und Iska ♀ Au Coeur Des Fleurs aus der Schweiz mit ihrer Hundeführerin Beatrice Castella.

Beste Zuchtgruppe

Beatrice Castella erhielt mit ihrer Zuchtgruppe Au Coeur des Fleurs den Sieg als beste Zuchtgruppe.

Die als B.O.S gekürte Hella und Siegerin der Jungendklasse Kaela sind beide aus ihrer Zuchtstätte Au Coeur des Fleurs.

Im Bild (v.l.n.r.): Renato Häner mit Krokus , Urs Brülhart mit Hella , Heidi Frischknecht mit Kaela  und Beatrice Castella mit Iska und Hinouk-héros  (alle Schweiz).

Formwert und Platzierung

Welpen- und Jüngstenklasse

• vv: vielversprechend
  • vsp: versprechend
  • ne: nicht entsprechend

Übrige Klassen

• v: vorzüglich
  • sg: sehr gut
  • g: gut
  • gen: genügend
  • disq: disqualifiziert
  • oB: ohne Bewertung

BOB, BOS, CAC: Was bedeutet das?

• BOB (Best of Breed): Bester seiner Rasse
  • BOS (Best of Opposite Sex): Bester des anderen Geschlechts
  • CAC (Certificat dʼAptitude au Champion): Bescheinigung der Befähigung zum nationalen Championat