Aktuarin

Sylvia Olschimke-Brunner

Sylvia Olschimke-Brunner Wüestmatt 83, 5044 Kirchrued (Schlossrued) AG 079 373 08 44

Seit 4 Jahren leben wir zu viert auf unserem kleinen Landwirtschaftsbetrieb im Aargauer Emmental. Unsere Kinder waren schon in der Oberstufe, als ich die Zweitausbildung zur Bäuerin startete. Die raren Tierrassen haben es mir angetan und finden sich angefangen vom Bläss über das Evolèner Rind, Alpenschwein und Appenzeller Barthuhn auf unserem Hof. 2022 durften wir mit unserer Enie den 1. Wurf Bläss-Welpen betreuen. Unerwartet anstrengend, da zeit- und arbeitsintensiv aber einfach unvergesslich schön!

Diese vielseitige Rasse hat es einfach unglaublich verdient, dass wir uns für ihren Erhalt einsetzen, und zwar jetzt, solange eine gesunde, breite Zucht noch möglich ist. Mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, klaren Strukturen, einem Geben und Nehmen wird der Bläss zum treusten Begleiter überhaupt.

swiss-blaess.ch

Logo Schweizerischer Club für Appenzeller Sennenhunde